Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
2000 - 2002Im Herbst 2000 konnte durch ein zusätzliches Bundesförderprogramm mit der Anschaffung von neuen Medien (CD-ROMs, DVDs und Hörbüchern) begonnen werden.
2002 wurde die Bibliothek renoviert, eine neue Ausleihtheke und Medienschränke konnten gekauft werden.
2002Die Bibliothek beteiligt sich als Einsatzstelle am Bundesmodellprojekt "Rein ins Leben - ein freiwilliges soziales Jahr in der Kultur".
Carina Bolz, eine Abiturientin aus unserem Ort, engagiert sich für ein Jahr in der Bücherei. Im Zyklus 2003/2004 ist Juliane Krech als Freiwillige im FSJ Kultur tätig.
2003Die Bibliothek Gerstungen erhält am 15. Oktober den erstmals ausgelobten Thüringer Bibliothekspreis.
2004Im Januar 2004 beginnt die elektronische Ausleihverbuchung der Medien. Von einem Teil des Preisgeldes, welches mit der Auszeichnung zum Bibliothekspreis verbunden war, kann ein Online-Katalog zur Medienrecherche angeschafft werden. Ein Leseraum soll zusätzlich eingerichtet werden.
2005Durch die Preisverleihung bekam die Bibliothek einen neuen Bekanntheitsgrad. So kam es, dass im Sommer 2005 eine Gruppe türkischer Bibliothekare im Rahmen eines Erfahrungssaustausches unsere Einrichtung besuchten.
Im Herbst wurde die Bibliothek renoviert und neue Regale angeschafft.
1-5 | 6-10 | 11-15 | 16-20 | 21-25 | 26-30
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum