Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
2008In diesem Jahr startete das Antolin-Projekt in der Grundschule Gerstungen. Die Freiwillige Alena Lorenz brachte das Projekt auf den Weg. Ergänzend dazu wurden Kooperationsverträge mit der Grundschule und dem Gymnasium Gerstungen geschlossen.
2 Vorlese-Patinnen konnten gewonnen werden. Kindergarten- und Hortkinder kommen regelmäßig in die Bibliothek, um den interessanten Geschichten zu lauschen, die Frau Katzenberger und Frau Kappes vorlesen.
2009Frau Friederike Stück wurde als Auszubildende für den Beruf "Fachangestellte für Medien und Informationsdienste" eingestellt.
2011Frau Pforr verließ nach engagierten und erfolgreichen Jahren die Bibliothek und die Gemeinde Gerstungen. Ihre Nachfolgerin wurde Frau Ines Stützel, die schon als ABM-Kraft und seit 2004 als MItarbeiterin in der BIbliothek tätig ist.
2012Friederike Stück schloss ihre Ausbildung erfolgreich ab und wurde als Mitarbeiterin übernommen.
Weiterhin fand eine große Umräumaktion statt. Um die Bibliothek noch benutzerfreundlicher zu gestalten, wurden Krimis, historische Roman, Reiseführer und Regionalliteratur mit Interessenkreisaufklebern versehen und übersichtlich sortiert.
2013Es ist geplant, das Vorlesen auch für die Kinder in den Kindergärten Oberellen, Unterellen, Lauchröden und Untersuhl zu ermöglichen. Dafür suchen wir noch Vorlese-Paten aus den entsprechenden Ortschaften.
Seit Ende 2012 führen wir im Haus Sonnenschein Veranstaltungen durch und streben einen Kooperationsvertrag an.
Installation eines neuen Routers, welcher Bibliothek, Museum und Jugendklub eine bessere Internetverbindung bringt und die Übertragung der Bilder von unserer neuen Storchencam ins Internet ermöglicht.
1-5 | 6-10 | 11-15 | 16-20 | 21-25 | 26-30
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum