Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
Märchen zum Schloßfest

Hansi von Märchenborn - Geschichtenerfinder und Märchenerzähler
gastiert anlässlich des Schloßfestes am 19. September im Foyer des Gerstunger Heimatmuseums.

Kinderaugen leuchten sehen, ein Lachen, dass sich bis über beide Ohren erstreckt, ein Lohn, der für Johannes Wunderlich wohl nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Der Märchenerzähler aus Trockenborn, der besser bekannt ist unter dem Namen Hansi von Märchenborn, hat es sich seit mehr als zehn Jahren zur Aufgabe gemacht, die Menschen mit seinen Märchen glücklich zu machen. Für ihn sind Märchen mehr als Gute-Nacht-Geschichten, weshalb es sein Ziel ist, die Dominanz von Fernsehen und Computer in den Hintergrund treten zu lassen. Deshalb ist ihm kein Weg zu weit - auch nicht nach Gerstungen zum alljährlichen Schloss- und Museumsfest. Am 19. September (von 14.00-17.00 Uhr) wird Hansi von Märchenborn auf dem Dachboden des Museums zu finden sein. Fern ab vom Trubel des Festes hat er dort ein ruhiges Plätzchen gefunden, wo er kleine Leute ab vier Jahren, mit seinem Märchenprogramm "Ei-ei-ei - das gibt’s doch nicht ...!", erfreuen wird. Seine Erzählungen bereichert er durch selbstgeschriebene Lieder, die er auf der Gitarre begleitet.
Die Bibliothek Gerstungen ist Träger der Veranstaltung, welche ohne die finanzielle Unterstützung durch den Friedrich-Bödeker-Kreis Thüringen e.V. in ihrer Durchführung nicht möglich gewesen wäre.
Der Eintritt ist frei.

Carolin Jäckel
Freiwillige im FSJ Kultur
Bibliothek Gerstungen

Zurück...
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum