Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
Basteln und Kinderkino in der Bibliothek

Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen, gibt es auch dieses Jahr während der Adventszeit wieder einige Veranstaltungen in der Gerstunger Bücherei.
So sind am 6. Dezember um 15 Uhr alle Kinder ab 6 Jahren zum weihnachtlichen Basteln eingeladen.
Hergestellt werden kleine Weihnachtsengelchen aus Wolle und Sterne aus Faltpapier. Mitzubringen ist lediglich ein Unkostenbeitrag von 2,00 €.


Und wer schon immer einmal wissen wollte, wie Elche fliegen können oder wieso sie den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen, kommt am 13. Dezember um 15 Uhr ins Bibliothekskino (Eintritt: 2,00 €).
Gezeigt wird ein turbulentes Weihnachtsmärchen nach einem Kinderbuch von Andreas Steinhöfel, in dem die Familie Wagner einige abenteuerliche Überraschungen durchlebt.
Denn kurz vor Heilig Abend bricht Mr. Moose, ein ausgewachsener, sprechender Elch, durch das Dach ihres Hauses mitten ins Wohnzimmer.
In ihm findet der 10-jährige Bertil Wagner einen Freund, der ihn sogar vor den anderen Kindern in der Schule verteidigt. Doch das Glück wehrt nicht lange.
Der Vermieter der Wagner ist ein passionierter Hobby-Jäger und macht Jagd auf Mr. Moose. Zu allem Überfluss kündigt sich auch noch der Weihnachtsmann persönlich an, der den Elch natürlich wieder abholen möchte.
Dieser spannende Film glänzt mit einer Mischung aus Abenteuer, Witz sowie Spaß und begeistert Groß und Klein.
Wer mehr über die Vorführung erfahren möchte, schaut in der Bibliothek vorbei.
Hier kann man sich auch für beide Veranstaltungen anmelden, denn aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt.

Die Bücherei freut sich auf euer Kommen!

Zurück...
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum