Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
"Damals in Unterellen" - Erneute Lesung mit Wolfgang Weiß

Aufgrund der großen Nachfrage lädt die Bibliothek Gerstungen
am Mittwoch, den 09. Januar 2008, um 19.00 Uhr noch einmal zu einer Lesung mit Herrn Wolfgang Weiß ein. Er wird, wie schon im vergangenen März, aus seinem Buch "Damals in Unterellen" lesen und dabei aus dem früheren Leben in seinem Heimatdorf berichten.
Der studierte Ingenieur für Wasserwirtschaft (Jahrgang 1943), der bis zu seiner Pensionierung im Landratsamt als Sachgebietsleiter im Referat für Naturschutz tätig war, lebt auch heute noch in Unterellen. Sehr interessiert an der Geschichte seines Geburtsortes und fest mit diesem verwurzelt, schrieb er "Damals in Unterellen" nicht nur, um bei den älteren Anwohnern Erinnerungen zu wecken, sondern auch, um der Jugend Eindrücke vom früheren Dorfleben in Unterellen zu vermitteln.
Geplant ist die Veranstaltung wieder als Dia-Vortag, sodass noch einmal alte Fotos aus Unterellen bestaunt werden können.
Aufgrund der begrenzten Platzzahl bittet die Bücherei um Voranmeldung!
Der Eintritt ist frei!

Zurück...
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum