Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
"Tag der offenen Tür" zum Schlossfest

Im Rahmen des alljährlichen "Schloss- und Museumsfests" lädt auch die Bibliothek Gerstungen wieder zu einem "Tag der offenen Tür" ein.
Unseren Lesern und anderen interessierten Gästen steht am Sonntag, den
6. September, von 14.00 - 18.00 Uhr
das gesamte Serviceangebot der Bücherei (Medienausleihe bzw. Rückgabe, Leseranmeldung und Internetzugang) zur Verfügung.

Darüber hinaus bieten wir:

  • "Bücher zum Mauerfall" - eine Medienausstellung zum 20-jährigen Jubiläum der friedlichen Revolution
    Kommende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und wichtige Jubiläen ihre Bücher: Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls erscheinen auf dem deutschen Buchmarkt eine Vielzahl von Publikationen, die sich dieser Thematik widmen.
    Unsere Ausstellung zeigt eine kleine Auswahl von aktuellen Neuerscheinungen, ergänzt von Medien, welche zur Geschichte der DDR und Wende im Bestand der Bibliothek zu finden sind. Darunter sind auch Werke bekannter Autoren aus Ost und West, die ihre persönlichen Erinnerungen an die Grenze und die deutsche Teilung aufschrieben.
    Die Medienausstellung wird noch bis November in der Bücherei zu sehen sein.







  • Bilderausstellung
    Tierzeichnungen von Frau Ines Stützel (Gerstungen)

  • "Kinderkino in der Bibliothek"
    Wir zeigen die Verfilmung eines preisgekrönten Kinderbuchs von Kate DiCamillo, in der ein winziger Mäuserich, mit besonders großen Ohren, die Leinwand erobert!
    Unerschrocken stürzt er sich in zahlreiche Abenteuer, obwohl er sich stattdessen eigentlich fürchten sollte - so wie es in der Mäuseschule gelehrt wird. Als er sich dann auch noch in die Prinzessin des Märchenlandes verliebt, ist die Katastrophe perfekt. Niemand traut dem kleinen Kerl große Taten zu, doch er schafft es tatsächlich, die wunderschöne Prinzessin zu retten und sogar ein ganzes Königreich von Finsternis und Schwermut zu befreien...
    Näheres zum Film und den genauen Filmtitel kann man in der Bibliothek erfahren.
    FSK: ab 6 Jahre | Beginn: 15:00 Uhr | Der Eintritt ist frei.

  • Kinder-Schminken im Schlosshof

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Zurück...
     
     
    Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum