Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
Winterferienzeit in der Bibliothek

Am Dienstag, den 2.Februar 2010 versammelten sich 18 neugierige Kinder des Grundschulhorts Gerstungen in der Bücherei, um sich ihre Ferien etwas zu versüßen. Mit Spannung wurde im Bibliothekskino eine Literaturverfilmung nach Kinderbuchvorlagen des bekannten deutschen Bestsellerautoren Knister erwartet.
Gezeigt wurde ein zauberhaftes und spannungsvolles Abenteuer mit Hexe Lilli und ihren Gefährten wie der Großhexe Surulunda und dem kleinen Flugdrachen Hektor.
Lilli ist zunächst ein ganz normales Mädchen, das nicht zur Zauberei berufen ist, sondern erst durch ein magisches Buch dazu befähigt wird.
Der mit viel Spaß am Fantastischen inszenierte Film brachte Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Schmunzeln und fesselte bis zur letzten Minute. Auch der Wunsch zaubern zu können, wurde sicher in der einen oder dem anderen geweckt.
Passend zur Jahreszeit bereiteten die Bibliotheksmitarbeiterinnen in der Pause heiße Schokolade zu, die die kleinen Besucher genüsslich zu sich nahmen. Die Stimmung war munter und fröhlich, dazu trug auch das bereitgestellte Popcorn bei, welches sogar für echte Kinostimmung sorgte. Viele Kinder nutzten diesen Besuch ebenfalls, um sich gleich noch ein paar Bücher für die restliche Ferienzeit mitzunehmen. … Geschichten von Hexe Lilli waren natürlich auch darunter!

Christina Sabel / Friederike Stück
Bibliothek Gerstungen

Zurück...
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum