Bibliothek Gerstungen Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Medienübersicht der Bibliothek Serviceangebot der Bibliothek Leser werden online nach Medien suchen
 
 
 
Viel Glück zum Schulanfang

Am Freitag, den 2. Juli, nahmen die Mitarbeiterinnen der Bibliothek Abschied von den Vorschulkindern des Kindergartens "Storchennest". Der regelmäßige Besuch der großen Gruppe und ihrer Erzieherin Carola Schmidt war für alle Beteiligten stets eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Bibliotheks- bzw. Kindergartenalltag.
In unzähligen Vorlesestunden, beim Betrachten von Bilderbuchkinos oder beim Ausleihen wurden sie vertraut gemacht mit dem vielfältigen Angebot der Bibliothek, erhielten einen engeren Zugang zu Büchern, lernten zuhören und erfuhren, dass Lesen Spaß macht.
Frau Kappes, unsere Vorlesepatin, hatte zur letzten Vorlesestunde, lustige und besinnliche Geschichten zum Schulanfang ausgewählt. Zuletzt bekam jedes Kind eine kleine Bibliotheks-Zuckertüte als Abschiedsgeschenk. Wir glauben, dass den Kindern das Erlernen des Lesens und Schreibens nicht schwer fallen wird, sind sie doch in den letzten Jahren zu kleinen "Bibliotheksprofis" herangewachsen.

Wir wünschen den Schulanfängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt sowie eine erfolgreiche und spannende Schulzeit!
Danken möchten wir an dieser Stelle unseren ehrenamtlichen Vorleserinnen Frau Katzenberger und Frau Kappes, die sich immer wieder Zeit für die Kinder genommen haben und die Vorlesestunden zu einem ganz besonderen Erlebnis haben werden lassen!

Zurück...
 
 
Kontakt zur Bibliothek Gerstungen So finden Sie uns Starke Partner an unserer Seite Links zu anderen Seiten impressum